Wir kennen drei spezifische Weisen in der wertorientierten Begleitung:
Das dichte Gespräch, welches nah dran sein will an den Beweggründen des Gegenübers, dass die Worte konzentrieren und in die Tiefe führen möchte.

Das wertorientiert verstandene Enneagramm ist eine bewährte Persönlichkeitslehre, die uns typologische Stärken und Herausforderungen aufzeigt. Das wertorientierte Enneagramm kann ein sehr gnädiger und hilfreicher Spiegel unserer Biographie sein.

In Wertimaginationen erfahren wir Tiefenbilder der Seele, die uns Heilsames und Herausforderndes zeigen. Die Wertimagination* ermöglicht uns Zugänge zu den in uns verborgenen Kräften, Gefühlen und Ressourcen.

 

Wir bieten an:

Einzelbegleitung:

Was stärkt mich? - was trägt mich? - Was leitet mich?lebensbaum

 

Gruppenarbeit:

  • Werteimagination in offenen sowie geschlossenen Gruppen zur Annäherung und Vertiefung der Werteimagination, die sich stärker am individuellen Prozess orientiert.
  • Thematisch zugeordnete Angebote

 

Für Einzelpersonen:

Seminar- und Workshoptage:

  • Einführung in das werteorientierte Enneagramm
  • Kraft schöpfen ohne erschöpft zu werden - Quellen innerer Kraft entdecken
  • Resilienz - Widerstandskraft und Flexibilität stärken

Für Führungskräfte:

  • "Sinn stiften" - der Drei-Tage-Workshop:
  • Grundlagen einer sinn- und werteorientierten Führungskultur
  • Sinnvolles Selbstmanagement
  • Führen durch Vertrauen und Verbindlichkeit

Weitere Fragen und Informationen:
Gabriele Hradetzky
www.logos-hamburg.de

 

Zusammenarbeit mit Institutionen